31. Regionalmarkt Tübingen


Trotz leichtem Regen am Morgen, haben sich wieder viele Besucher in der TÜKORN-Gasse für unser regionales TÜKORN interessiert. Beliebt bei den kleinen Besucher war wieder das Mühlen-Bike. Die Kids konnten sich ihr eigenes Müsli erstrampeln und mit verschiedenen Cerealien mischen - toll. Für die Großen gab es Traktoren, einen modernen Claas und den alten Pampa Glühkopf - Landwirtschaft früher und heute. Für den Gaumen gabe es lecker Dinkel-Pizza, Zwiebelkuchen, verschiedene süße und fruchtige Kuchen und vieles vieles mehr - und alles aus bestem TÜKORN. Die TÜKORN-Parter präsentierten zudem ihre eigenen Backwaren und Hofprodukte. Von frischer Hofmilch und tollen Spirituosen bis zu frischen Obst und knusprigem Backwerk - regional und lecker! Premiere hatte unser neues Purpurweizen-Mehl und auch die Dinkel-, Emmer und Urkornmehle waren wieder sehr gefragt.

Vielen Dank an unsere treuen TÜKORN-Kunden!

Hier ein paar Bilder


Es ist soweit - das TÜKORN ist reif!

Die Ernte 2019 steht an.

Ein wahrer Augenschmaus sind die schön gereiften und besonderen Ähren des Schwarzen Emmer, des Dinkels und des Purpurweizens. Unsere Landwirte starten die nächsten Tage mit der TÜKORN-Ernte. Die Unterjesinger Mühle ist startklar und erwartet auch 2019 wieder eine tolle Qaulität, für ganz besondere Mehle und schmackhafte regionale Produkte.

TÜKORN ist das Korn von hier.